Projekt SuB †

Jaja. Mein SuB. Mein... Baby.
Jeder von uns hat einen. Der eine hat nur 5 Bücher drauf, der andere 400. Mittlerweile steht meiner auf gute 212 Bücher, während ich aber nur 403 Bücher habe. Was heißt, mehr SuB-Bücher als gelesene. Und das ist irgendwie... traurig.

Mich hat mein SuB persönlich nie gestört. Selbst wenn ich mich mit jemandem unterhalten habe der dauernd nur wegen seines SuB's Sorgen hatte und sich daran geklagt hat (*hust* wie zB Sandra *hust*) ich habe fest an der Überzeugung festgehalten das mein SuB mich nicht stören würde. Ich wollte nicht das er mich stört.

Aber irgendwann fiel es mir dann auf... das kleine schleichende Gefühl wenn man sich sein Bücherregal anguckt, seinen Stapel ungelesener Bücher, oder, in meinem Fall, auch den riesigen Stapel an Leseexemplaren. Mit dem habe ich nämlich glaube ich so meine meisten Probleme, da ich immer noch LE's habe die ich schon seit mehr als 1 Jahr auf dem SuB habe. Ja liebe Leute, die Verlage tun mir auch leid.

Aber ich machs dann immer mit der Verdrängungstaktik, versuche nicht dran zu denken. Aber als jetzt auch noch immer mehr Bücher dazu kommen, ich seit einem Monat eine andauernde Leseflaute habe obwohl ich die letzte erst Ende Januar hatte und irgendwie immer mehr Leseexemplare dazukommen die ich nie lese... langsam wirds mir zu viel. Und irgendwie ist der Gedanke daran viele Bücher zu lesen und immer wieder eins von der SuB-Liste abgehakt zu haben verlockend. Als hätte man wirklich eine wichtige Aufgabe zu erledigen, und jedes abgehakte, nun gelesene Buch vom SuB ist ein kleiner Seufzer der Erleichterung. So wie wenn man auf Diät ist und jeder Kilo einen an das Wunschgewicht bringt.

Desshalb rufe ich auch diese Liste ins Leben. Auf dieser Liste befinden sich 50 Bücher die ich jetzt alle nach und nach lesen möchte. Natürlich, falls irgendwann in dieser Zeit mal eine Neuerscheinung rauskommt oder ich auf ein Buch mega Lust habe was nicht auf der Liste steht dann werde ich das auch lesen. Aber nun habe ich ein Ziel.
Und dann hänge ich nicht mehr nur vor dem Regal und versuche rauszufinden was ich als nächstes lese. Ich glaube auch daran liegen die Leseflauten zunehmend. Zu viel Auswahl.

Desshalb diese Liste. Mein Ziel ist es auch alle mindestens bis Mitte 2016 gelesen zu haben (Wie gesagt, ich lese ja nicht nur die von der Liste). Und mein Ziel ist auch, das ich in der Zeit wo ich die Liste abarbeite nicht soviele Bücher kaufe das ich am Ende noch mehr als meine 212 Bücher auf dem SuB habe, sondern weniger :D Ich werde auch für jedes gelesene Buch 2, 3€ in eine Spardose packen, und wenn ich irgendwann alle gelesen habe davon Bücher shoppen gehen. Oder um auf eine Büchermesse zu gehen. Für Projekt SuB II.

Die ungelesenen Bücher:



 







 


Die gelesenen Bücher:


http://thecalloffreedomandlove.blogspot.com/2015/08/buchrezi-wie-monde-so-silbern.html http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2015/08/buchrezi-after-passion.html 

Kommentare:

  1. Das unendliche Meer fand ich toll, wenn auch ganz anders als die 5. Welle :=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich habe jetzt schon weniger Angst es zu lesen :)

      Löschen
  2. Hey :D Also 8 von deinen Büchern liegen auch bei mir auf dem SuB :D
    Und die meisten möchte ich gerne auch noch haben. Ich drücke dir aber die Daumen das du dein limit schaffst ;)

    Liebe Grüße
    maddy

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :),

    6 deiner 'Erwählten' habe ich schon gelesen und kann dir sehr empfehlen: Die Skinned-Trilogie, Clockwork Angel, Bitterzart, Night School und Ruht das Licht :). Seeeeehr viele von deinen Büchern dümpeln auch auf meinem SuB noch rum :,D...! Viel Erfolg wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und dir auch Conny ♡ Vielleicht können wir ja mal eines davon zusammen lesen? :)

      Löschen
    2. Sehr gerne :D. Dann wird es immerhin auf jeden Fall erlöst.
      Hier unsere Übereinstimmungen: Watersong, Das göttliche Mädchen, Breath, Himmeltiefe, Das Land der verlorenen... (aber da müsste ich zuerst Band 1 von lesen), Die Beschenkte, die Fluchweberin, Im Herzen die Rache, Frozen Time, Ich brenne für dich, Endgame, Soul Screamers, Legend 3 (lese ich aber SOON), Requiem (Band 1+2 ungelesen :,D), Kuss des Tigers, Grischa (Band 1 ungelesen), Silber 2, Touched, Von der Nacht verzaubert, Wen der Rabe ruft, Hollyhill. :D WOW!

      Also wenn du mal Lust und Zeit auf eines hast, schreib mir doch ;).

      LG ♥

      Löschen
    3. Update #1
      Die Liste schrumpft :D! (Meine zumindest) Die Beschenkte und Himmelstiefe habe ich jetzt 'leider' schon gelesen :p. Beim Ersten bin ich noch mitten drinnen aber es ist jetzt schon ♥ und Himmelstiefe ist... naja... 'nett', aber nicht der Knaller :D.

      LG :) ♥

      Löschen
    4. Ich schreibe dir nach den Ferien auf jeden Fall mal :) Habe jetzt erst 2 Bücher vom Projekt SuB gelesen, meh. Aber dafür umso mehr Bücher die nicht auf der Liste stehen :D Aber voll krass wie viele Bücher wir gleich haben :o

      Löschen
    5. Ab Ende Sptember habe ich wieder massig Zeit :)!
      Ja, habs gesehen :3! "Wie Monde so silbern" war einfach soooo genial. Ich lese auch immer die Bücher die NICHT auf der Liste stehen... einfach weil sie nicht drauf stehen. Listen= die Bücher lese ich eigentlich dann nicht :D.
      Es ist ultra krass :x und es gehört eigentlich verboten so viele GENIALE Bücher auf dem SuB versauern zu lassen. Wir sind böse.

      Löschen
  4. "Silber" fand ich toll, "Wen der Rabe ruft", fand ich toll, "Grischa" fand ich toll, "Fangirl" fand ich toll, "Die Beschenkte" fand ich toll. Zu HP sag ich jetzt mal nichts, ich hoffe, dir ist klar, dass du das ganz dringend lesen solltest. ;P
    Ansonsten würde ich mich aber auch auf Meinungen zu "Wir wollten nichts. Wir wollten alles.", "Seelenflüstern", "Ein Lied, so süß und dunkel" und "Die Fluchweberin" freuen. ^^

    Ich drück dir die Daumen, aber du schaffst das bestimmt! :*

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, HP... ist so 'ne Sache ^^ Ich habe nur einen Teil davon in die Liste getan, habe aber noch 5 ungelesene Teile zuhause. Ja, ich weiß, ich bin eine Schande. Aber wenn ich sie lese DANN HAB ICH ALLES GELESEN UND GEGUCKT und dann ists ganz vorbei. Jetzt hab ich sozusagen noch etwas von HP was ich noch nicht gelesen habe. Ich teile mir das die nächsten 50 Jahre ein :D 1 Seite pro Woche haha

      Löschen
  5. Also ich schreib dir jetzt einfach mal meine Empfehlungen:
    1. Mal die HP Bücher ne =P
    2. Die Beschenkte
    3. Legend Berstende Sterne
    4. Faaaangirl ist sooooo ein tolles Buuch!! ♥♥♥
    5. Clockwork Angel ist auch richtig schön, wenn du Bock auf Victorian Age hast ;)
    6. Grischa Eisige Wellen
    Soo, das wäre die engere Auswahl von mir für dich, weiß ja ungefähr, was du so magst --> Übrigens ist Fangirl ja Contemporary, zwar Neuland für dich, aaaaber es geht sehr viel um diese fiktiven Bücher, die eigentlich HP darstellen sollen, also keine Angst davor! ;)
    Hoffe ich konnte dir bissal helfen =D
    ♥ Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Jaja ich weiß ♡
      2. Das hat Sandro auch so gelobt, muss ich glaube ich mal erlösen.
      3. Oki Doki
      4. JAAAAAAAA les ich auch bald *-*
      5. Ich versuchs auf jeden Fall mal :D
      6. i know ._.

      Ja, sooooo Neuland auch nicht. Ich habe sogar in letzter Zeit 2 Bücher lesen die Contemporary waren und nicht von Green BÄÄM :D (Was ne Leistung).

      Löschen
  6. Huhu :)
    Meine Favoriten von den 50 Büchern sind Himmelstiefe, Wen der Rabe ruft und Silber - das zweite Buch der Träume. Alle drei richtig genial und auf jeden Fall zu empfehlen.
    Auf meinem Sub liegt auch noch Zurück nach Holly Hill und Soul Screamers 1 (aber auf Englisch).
    Wünsche dir viel Spaß beim Sub abbauen ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♡
      Ich hoffe ich komem bald zum lesen dieser Bücher

      Löschen
  7. "Wie Monde so silbern" wird dir bestimmt gefallen. Das ist jetzt mal eine Empfehlung von mir an dich. Mit ganz viel Liebe und so.
    Ich hab das ja schon letztes Jahr gelesen und wirklich geliebt. Da ist sogar ein bisschen Liebe dabei, also ist es sicher auch was für dich.:D
    Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MIT GANZ VIEL LIEBE UND SO total emotionslos ABER MIT GANZ VIEL LIEBE :D ♡♡♡
      Aaaaaah, yes, ein bisschen Romance hat nie geschadet :D

      Löschen
  8. Huhuuuu,

    also viele der Bücher kenne ich gar nicht =P
    Ich würde dir "Das Land der verlorenen Träume" empfehlen. Mir hat auch dieses Buch der Reihe sehr gut gefallen.
    Wenn dir Teil 1 auch schon gefallen hat, solltest du es unbedingt bald lesen.

    Und "Wie Monde so silbern" würde ich dir "empfehlen", da ich es noch nicht kenne und gerne ne Rezi dazu von dir lesen würde =P

    Liebe Grüße
    Bibi

    AntwortenLöschen
  9. Na hallo, ich werd in den Klammern ja wohl dargestellt wie das reinste Monster :D Immerhin hab ich mein Problem bei den Hörnern gepackt und aus dem Leben geschafft. Jetzt muss ich mich nicht mehr damit herumplagen, auch wenn es manche von Anfang an nicht nachvollziehen konnten.
    Mit Leseexemplaren hab ich ähnliche Probleme, obwohl ich glaube ich sowieso nie zwei zur gleichen Zeit hatte. Ich fühl mich dadurch einfach unter Druck gesetzt, ich hasse dieses Gefühl, dass ich dieses Buch noch lesen MUSS. Bah. Das ist ja keine Freizeitbeschäftigung mehr, und wenns gratis ist, ist mir doch wumpe. In meine Rezensionspolitik, nur das zu rezensieren, wozu ich wirklich was zu sagen habe (= weniger Druck und mehr Spaß (!)), passt das Prinzip von Rezensionsexemplaren nicht rein. Ich hab meine Mailadresse in meiner Sidebar verlinkt, hauptsächlich, damit mich meine Leser erreichen können oder bei sonstwas - und habe (ohne Witz jetzt) rot und fett drunter geschrieben, dass ich keine Anfragen möchte. Ich bin eigentlich recht negativ davon überrascht, wie wenige sich daran halten ...

    Ja äh wie bin ich denn jetzt auf dieses Thema gekommen? Ich wollt doch was zu den Büchern sagen! "Sieben Minuten nach Mitternacht" ist total cool aufgemacht, die Illustrationen fand ich absolut toll. Die Geschichte fand ich jetzt nicht sooo fantastisch wie andere - eher 3,7 oder 3,8, weil es nicht "meh, Durchschnitt" war, aber auch nicht "boah das war jetzt aber schon echt gut", wobei Tendenz zu Letzterem.
    Wie schon irgendwann mal gesagt, eine Rezension zu "After passion" würde mich mega interessieren, einfach weil ich glaube, dass es sau schlecht ist, haha (kann ich nicht toll Lust auf Bücher machen?). Ich kann es dir nicht sagen, wie man zu Büchern von Grund auf so eine Abneigung haben kann, aber alles daran schreit nach billig und gemarketingt (die Bände sind geradezu im Wochentakt erschienen - viel "passion" kann da nicht drinstecken ...).
    "Düsteres Verlangen" wollte ich vor langer Zeit auch mal lesen, das stelle ich mir ganz cool vor!
    OMG DU HAST HP3 NOCH NICHT GELESEN? BITTE SAG MIR DASS DU DAS ENGLISCHE SCHON KENNST UND DU ES EINFACH NOCH AUF DEUTSCH LESEN WILLST. BITTE SAG DAS. Ab Band 3 hat meine Obsession zu Harry Potter begonnen, dieses Buch ist absolut fantastisch. Ha, ich kann ja doch Bücher gut finden!
    "Memento" find ich auch sooo toll. Es ist total schade, dass die Reihe so wenig Aufmerksamkeit bekommt, voll unterschätzt, meiner Meinung nach. Meine Lieblingsdystopie!
    "Kuss des Tigers" habe ich vor 1, 2 Jahren im Sommer verschlungen. Die ganze Idee und das Setting in Indien sind echt voll cool! Ich möchte die Reihe unbedingt noch fortsetzen - ich hab leider nur Band 3 zuhause, weil es den mal tadellos um die Hälfte gab. Band 2 kauf ich mir gleich demnächst!
    "Zurück nach Holly Hill" will ich schon Ewigkeiten haben. Ich hab so viel Gutes darüber gelesen - ich glaube, dahinter steckt eine echt süße, unterhaltsame Geschichte! Und braucht man nicht genau das hin und wieder?

    Vielleicht konnte ich dir ein paar Anregungen geben :) Ich würd mich gern mal über ein Update freuen, wie es mit dem Projekt so läuft.

    Alles Liebe,
    Sandy

    P.S.: Ach nein kacke, ich war schon wieder mit einem falschen Account eingeloggt *cry*. Das kommt davon, wenn man 4328 verschiedene Kack-Google-Accounts hat -_- Wär sehr lieb von dir, wenn du den vorigen Kommentar endgültig löschen könntest, dann läuft mein echter Name auch nicht mehr frei und oben ohne im Web rum ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na komm, so schlimm habe ich dich doch gar nicht dargestellt :D
      Ja das hast du echt, da kannst du auch stolz drauf sein. Obwohl ich so komplett ohne Sub doch nicht leben könnte. Grade im Moment lese ich sau viel und wenn ich mir immer wieder ein neues Buch kaufen müsste um was zum lesen zu haben... geht gar nicht. Wo soll ich denn für 15 Bücher in einem Monat Geld haben? :D Da bin ich doch ganz froh einen SuB zu haben, auch wenn er nicht so groß sein muss.

      Also ich bekomme NIE Rezensionsanfragen oder sonst wie Mails von Verlagen oder Autoren. Okay, in 3 Jahren waren 2x Anfragen für E-Books dabei. Toll :D Aber die habe ich abgelehnt, weil E-Books näh. Ich würde auch soo gerne mal bei einer Buch-Tour mitmachen aber nie fragt mich einer *cries*


      Ja also zu AP gibts jetzt eine Rezi auf dem Blog, kannst ja mal gucken. Also es war schon ganz gut, aber ich glaube dir würde das so null gefallen ^^ Ich glaube du bist zu logisch denkend dafür du dich in einem "schlechten" Buch trotzdem verlieren kannst :D

      Äh. Ups. Ja ich gebs zu, ich habe Hp noch nicht gelesen. Nur den letzten Teil wegen dem Tournament wo ich mit Voldemort gewonnen habe. JA ICH GEBS ZU, SHAME ON ME. Habe erst 4 Teile hier im Regal, nämlich 3, 4, 6 und 7. Askaban habe ich sogar aus versheen doppelt ^^

      Hihi. Ja klar, mach ich. Ich will jetzt wo ich so viel mehr lese und Rezensionen schreibe als die letzten 2 Jahre die Seite jetzt auch viel Aktueller halten. Beautiful Disaster muss ich mal austauschen, das Buch habe ich gar nicht mehr. Mal gucken welches ich dafür einsetze. Du kannst ja mal öfter vorbeigucken oder ich sag dir einfach bescheid :)

      Hihihihihihi. Du hast mit Sandy beendet ☀

      Löschen
  10. Mein SuB ist mittlerweile auch sehr groß geworden. 200 hab ich zum Glück noch nicht, angenehm ist das aber auch nicht.
    Ich hab mir eine Liste mit 10 Büchern gemacht (Project 10 Books), die ich lesen muss bevor ich wieder Bücher kaufe - aber das hat gar nicht funktioniert. Ich halte mich momentan eher etwas dran keine, bzw. wenige Bücher zu kaufen, da im Oktober so viele erscheinen, die ich haben MUSS.

    Es kommen durch die Challenges und LE zu viele Bücher dazwischen. Aber die Liste ist schon hilfreich, um sich den SuB immer wieder vor Augen zu führen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es echt peinlich das ich seitdem ich die 2 Bücher da las immernoch keine weiteren von meinem Projekt SuB gelesen habe haha. Scheinen echt so Bücher zu sein die ich unterbewusst nie lesen will xD Aber genau deshalb hab ich das Projekt ja :D Muss mich nur endlich mal dran halten

      Löschen
  11. Heyho! Sind wirklich tolle Bücher, die du da lesen magst! 5 davon sind sogar auch auf meinem Wunschzettel!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen